10 Jahre Snowden Enthüllungen

Pressegespräch

Vor zehn Jahren ging Edward Snowden mit Millionen von Dokumenten, die die enormen Überwachungsfähigkeiten und -praktiken der NSA dokumentierten, zur Presse. Seine Enthüllungen schlugen weltweit Wellen und lieferten auch Information über das Ausspähen von deutschen Politiker:innen. Der aktuelle Deutschlandfunk Hintergrund "Die Überwachung ist immer noch überall" fasst die Geschehnisse zusammen und geht der Frage nach, welche Konsequenzen die Enthüllungen auf deutsche Nachrichtendienste wie den BND hatte. Dabei war Thorsten Wetzling, mit Einschätzungen zur Reform des Nachrichtendienstrechts in der laufenden Legislaturperiode.

 

Den Beitrag kann man hier hören.

Mit: 

Thorsten Wetzling

Datum: 
05.06.2023
Ansprechpartner: 
Dr. Thorsten Wetzling