Sebastian Rieger

Mitglied der Geschäftsleitung & Leiter Kommunikation

Sebastian Rieger ist Mitglied der Geschäftsleitung der Stiftung Neue Verantwortung (SNV) und verantwortet die Kommunikationsarbeit der Organisation. Seit 2014 arbeitet er daran, die SNV in einen der führenden Think Tanks für Technologie und Politik in Europa zu entwickeln. Inhaltlich beschäftigt sich Sebastian mit dem radikalen Wandel der Mediennutzung, der Regulierung sozialer Medien sowie der Macht von digitalem Design. 

Vor seiner Zeit bei der SNV arbeitete Sebastian für einen Think Tank innerhalb des globalen Telekommunikationsunternehmens Vodafone sowie für verschiedene Kommunikationsagenturen und Unternehmen im Bereich der strategischen Kommunikation. Er studierte Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin und war studentischer Mitarbeiter am Wissenschaftszentrum Berlin.

E-Mailadresse: 
srieger@stiftung-nv.de
Telephone: 
+49 (0)30 81 45 03 78 90
Organisation: 
stiftung neue verantwortung
Expertise: 

Strategische Kommunikation, Technologietrends im Bereich Digitalisierung