Innovation: produzieren - Was ist Innovation?

Expert Briefing

DR. STEFAN SHAW, Gründer und Geschäftsführer der art matters GmbH, über den Innovationsbegriff in Kust und Kultur und seine Relevanz für die deutsche Technologiepolitik.

Dr. Stefan Shaw studierte Psychologie, Medienwissenschaft und Literaturwissenschaft; Promotion in Kulturwissenschaften über Unternehmensberatung im Kultursektor. Studienbegleitend Programmplaner bei RTL2, zuletzt Leiter der Programmplanung. Von 1997 - 2000 war er für die Boston Consulting Group als Unternehmensberater tätig. Im Jahr 2001 gründete er das Unternehmen art matters mit dem Ziel, die Innovationskraft von bildenden Künstlern, Musikern und Regisseuren für Unternehmen nutzbar zu machen. Shaw ist Lehrbeauftragter im Institut für Kulturwissenschaft an der Universität Marburg sowie im Institut für Kulturmanagement an der PH Ludwigsburg, außerdem Dozent am Institut für Kultur- und Medienmanagement in Hamburg und Autor mehrerer Hörfunkfeatures und Publikationen zum Themenfeld Kultur und Wirtschaft.

Interne Projektteamsitzung

 

With: 

Dr. Stefan Shaw (art matters GmbH)

Date: 
02/13/2009 - 2:00pm to 4:00pm