Lilly Goll

Studentische Mitarbeiterin "Digitale Grundrechte, Überwachung und Demokratie"

Lilly Goll unterstützt das Projekt "Digitale Grundrechte, Überwachung und Demokratie" als studentische Hilfskraft und studiert derzeit Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. 

Bevor sie zur SNV kam, absolvierte sie ihren Bachelor in internationalem und europäischem Recht an der University of Groningen und spezialisierte sich auf Technologierecht. Im Zuge ihrer Bachelorarbeit beschäftigte sie sich intensiv mit dem Digital Service Act, Online-Desinformation und digitalen Grundrechten wie das Recht auf freie Meinungsäußerung. 

Praktische Erfahrungen sammelte sie in einem Praktikum bei EUROPOL und in einem Forschungsprojekt zum Datenschutzrecht der Verarbeitung von Strafverfolgungs- und Geheimdienstdaten, welches vom Europarat in Auftrag gegeben wurde. 

E-Mailadresse: 
lgoll@stiftung-nv.de
Telephone: 
+49308145037880
Organisation: 
Stiftung Neue Verantwortung e.V.