Kompendium Digitale Standortpolitik - Vom 1x1 zum 3x3

Book Launch

Alle reden darüber, aber kaum einer weiß genau, was es ist: Auch nach dem Abschluss der Internet-Enquete-Kommission und im achten Jahr des Nationalen IT-Gipfels ist die Digitale Standortpolitikein schwammiges Konzept. Wie verändern digitale Technologien unsere Gesellschaft? Welche Rolle spielt der Staat in diesem Prozess? Was kann die Politik tun, um diesen Prozess zu gestalten? Zwar mangelt es nicht an politischen Diskussionen zu Einzelthemen, von einer klaren Rollenbeschreibung für den Staat sind wir allerdings noch weit entfernt.

| MODERATION

| Dr. Mark Speich, Geschäftsführer, Vodafone Stiftung Deutschland

Wegen erheblicher Zugangsbeschränkungen am Potsdamer Platz findet die Veranstaltung in der Hertie School of Governance, Forum A, statt.

Ansgar Baums (Director Government Relations / Head of Berlin Office, Hewlett-Packard);
Ben Scott (Visiting Fellow, Stiftung Neue Verantwortung);
Staatssekretär Stefan Kapferer (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie)

18.06.2013 - 18:30 bis 20:30