Spiral Dynamics - Evolution von Werteströmungen in Organisationen und Gesellschaften

LEAD Training

Dieses Training ist eine Einführung in die Spiral Dynamics Theorie, welche die Evolution menschlicher Wertesysteme in Gesellschaften zu beschreiben versucht. Dabei geht es nicht um die jeweiligen Werte an sich, sondern um die Art und Weise, wie Wert bzw. Sinn gefunden wird. Komplexere Sinnfindung ist nötig, um eine komplexere Welt zu verstehen und in ihr zu prosperieren. Führungskräfte können diese Erkenntnis nutzen, um Veränderungsprozesse in der komplexen Multistakeholder-Gesellschaft des 21. Jahrhunderts erfolgreich zu gestalten. Die Teilnehmer erhalten ein persönliches Spiral Dynamics Profil und wenden die Erkenntnisse sowohl auf die inhaltliche Projektarbeit als auch auf aktuelle gesellschaftspolitische Fragestellungen an.

Vermittelte Kompetenzen

Reflexion der Struktur des eigenen Wertesystems; Verständnis für Veränderung von Wertesystemen in Organisationen und Gesellschaften; gesellschaftliche Veränderungsprozesse

Dozent

Nadjeschda Taranczewski ist Executive- und Team-Coach. Ihre Weiterbildungen in Appreciative Inquiry, Spiral Dynamics, Top Team Alignment und in diversen Assessment-Tools setzt Nadjeschda Taranczewski schwerpunktmäßig ein im Bereich Leadership Development und Team-Entwicklung. Durch McKinsey & Company wurde Sie ausgebildet als „Facilitator of Transformation“ und ist international tätig als Coach für verschiedene führende Beratungsfirmen. Frau Taranczewski arbeitet mit Führungskräften und Teams im öffentlichen wie im privaten Sektor. Im öffentlichen Sektor begleitet sie seit 2004 Schulleiter/innen im Rahmen des Programms PROFIS des Bildungswerks der Bayrischen Wirtschaft. Sie arbeitet als Referentin an verschiedenen Universitäten und ist Autorin von Artikeln und einer CD-Rom mit Coachingmethoden. Sie studierte Psychologie in Deutschland (Dipl.-Psych.) und den USA.

Teilnahme nur auf Einladung.

With:

Nadjeschda Taranczewski (Diplom-Psychologin, Coach)

Date:
07/06/2012 - 10:00am to 4:00pm