Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Office Management

Jun 02, 2022

Die Stiftung Neue Verantwortung sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft (m/w/d) im Office Management

Die Stiftung Neue Verantwortung (SNV) ist einer der führenden Think Tanks für die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen neuer Technologien in Europa. Unsere Veröffentlichungen, Veranstaltungen und Beratungsangebote richten sich nicht nur an Regierungen und Parlamente, sondern an alle, die sich informieren und beteiligen wollen. Unsere Expert:innen arbeiten unabhängig von Interessengruppen und Parteien.

Du suchst einen Job mit gesellschaftlichem Mehrwert und hast Lust, eng mit Europas führenden Technologie- und Digitalexpert:innen zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle! Aktuell suchen wir eine studentische Hilfskraft (m/w/d) im Office Management (12-15 Stunden), um unser Team in Berlin zu unterstützen.

Deine Aufgaben:

• Du bist die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeiter:innen und stehst bei Fragen rund um das Büro mit Rat und Tat zur Seite
  • Du übernimmst die operativen Tätigkeiten, z. B. das Telefon, den Posteingang und -ausgang sowie Bestellungen rund um das Büro
  • Du behältst eigenverantwortlich den Überblick über unsere Büroräume und koordinierst unsere Dienstleister (z.B. IT, Handwerker, Reinigungsfirma, Lieferdienste etc.)
  • Du betreust unsere Gäste bei Terminen und Veranstaltungen
  • Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung unserer Team Events (ca. 4x im Jahr)
  • Du übernimmst allgemeine organisatorische Aufgaben

Dein Profil

• Du bist aktuell an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben – alle Studienrichtungen sind bei uns willkommen
  • Du hast Spaß am Organisieren und behältst auch in trubeligen Situationen den Überblick.
  • Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Service- und Dienstleitungsbereitschaft aus
  • Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Im Umgang mit MS Office (Word, Power Point, Excel) fühlst Du Dich sicher

Bewerbungsschluss ist der 19. Juni 2022. Bitte bewirb Dich mit einem kurzen Anschreiben, einem Lebenslauf (ohne Foto) und relevanten Zeugnissen unter www.stiftung-nv.de/online-bewerbung. Die Auswahlgespräche finden digital statt.

Für Deine Rückfragen steht Dir Madlen Schliephake (personal@stiftung-nv.de) gerne zur Verfügung!