Cyber Security Best Practice Award 2019

Conference

Die Stiftung Neue Verantwortung wurde im Rahmen der DEUTOR Cyber Security Konferenz in Saarbrücken mit dem "Cyber Security Best Practice Award 2019" für ihre Arbeit im Bereich der Internationalen Cybersicherheitspolitik ausgezeichnet.

Dr. Sven Herpig nahm den Preis von einem Vertreter des NATO Cooperative Cyber Defence Centre of Excellence entgegen. Weitere Auszeichnungen erhielten die Europäische Cybersicherheitsbehörde ENISA, der ehemalige Präsident der ENISA und des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik Dr. Udo Helmbrecht sowie der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Secunet AG Dr. Rainer Baumgart (für ihre Lebenswerke) und der itWatch GmbH Geschäftsführer Ramon Mörl (für seine Arbeit zur Absicherung von Microsoft Windows).

Der Cyber Security Award wurde von der DEUTOR Cyber Security Solutions, Cyber Risk, Cisco, nuix, TÜV TRUST IT, NSIDE Attack Logic, COMPEXPOSIUM, GPEC, ZF Friedrichshafen und der Allianz für Cyber-Sicherheit des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik vergeben.

Die gesamte Veranstaltung stand unter Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans.

With:

Dr. Sven Herpig