future and politics

Article

Future and politics ist ein mehrsprachiges Forum für die Kommunikation von und die Diskussion über zukunftsorientierte Forschung mit einem Interesse an internationaler Politik und globalen Fragen. Es zielt auf Folgendes:

Forschung kommunizieren – future and politics hat es zum Ziel, die Sichtbarkeit von Forschung in den Bereichen foresight und Zukunftsanalyse zu verbessern, die sich mit Themen internationaler Politik und globaler Fragen beschäftigt;

Dialog fördern – future and politics fördert einen offenen und produktiven Dialog über foresight-Projekte und zukunftsanalytische Forschung. Angewandte Methoden und zugrundeliegende Theorien sind dabei ebenso von Interesse wie konkrete empirische Fragestellungen;

Community stärken – future and politics möchte dazu beitragen, das Bewusstsein und die Sichtbarkeit der Community aus Forschern, Politikanalysten und Entscheidungsträgern zu stärken, die an foresight und zukunftsanalytischen Perspektiven im Bereich der internationalen Politik und globaler Fragen interessiert sind.

Published by:
Blog "future and politics"
September 16, 2013
Authors: