Szenario-Workshop „Reaktion auf einen Cybervorfall im deutschen Gesundheitssystem” mit dem Forum für internationale Sicherheit Heidelberg

Vortrag

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zu Cybersicherheit gab Rebecca Beigel auf Einladung des Forums für internationale Sicherheit Heidelberg (FiS) einen Szenario-Workshop zum Thema „Reaktion auf einen Cybervorfall im deutschen Gesundheitssystem”. Im Fokus des Workshops stand ein fiktiver, aber realitätsnaher Cybervorfall im deutschen Gesundheitssystem während der COVID-19-Pandemie. Die Teilnehmer:innen analysierten und diskutierten, welche Akteure, Ressourcen und Reaktionen bei einem solchen Vorfall relevant sind. Zu Beginn des Workshops gab Rebecca Beigel zudem einen Eingangsvortrag zur deutschen Cybersicherheitspolitik. 

Mit: 

Rebecca Beigel

Datum: 
07.03.2022 - 10:15
Ansprechpartner: 
Rebecca Beigel