Social Media Marketing – Plattformen, Zielgruppen & Best Practice Beispiele

Social Media Marketing – Plattformen, Zielgruppen & Best Practice Beispiele

Expertenbriefing

ALEXANDER SCHIMKAT, Director Interactive der Agentur komm.passion, beleuchtet die Chancen und Risiken des Einsatzes von Social Media im Marketing-Bereich.

ALEXANDER SCHIMKAT arbeitete nach dem Studium der BWL an der Universität Mannheim in verschiedenen Agenturen. Als geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Inworld Productions / SL Inworld war er maßgeblich an der Entwicklung virtueller Welten aus Marketingsperspektive beteiligt. Für komm.passion konzipiert Alexander Schimkat seit 2008 interaktive Kommunikationsstrategien in dem breiten Spektrum von Websites, Community-Portalen über Viral- und Produktfilme sowie Flashapplikationen bis hin zu Games, Virtual Worlds-Kampagnen und mobilen Anwendungen. Im letzten Bundestagswahlkampf entwickelte komm.passion interactive für die CDUDeutschlands verschiedene Kommunikationsinstrumente in sozialen Netzwerken, die sich vor allem an eine junge Zielgruppe und Erstwähler richteten, um sie zu einer Auseinandersetzung mit den politischen Inhalten der CDU zu animieren.

Projektinternes Expertenbriefing

 

Mit: 

Alexander Schimkat (Agentur komm.passion)

Datum: 
19.03.2010 - 14:00 bis 15:00
Ort: 
stiftung neue verantwortung
Berliner Freiheit 2
10785 Berlin
Deutschland