Social Media & Corporate Social Responsibility

Podiumsdiskussion

Der Einsatz von Social Media im Bereich Corporate Social Responsibility steht in Deutschland am Anfang. Oft stellen sich die Verantwortlichen die Frage, ob die Chancen die Gefahren überwiegen. Denn Social Media birgt das Risiko, ein gutes Unternehmensimage binnen weniger Tage stark zu schädigen. Andererseits kann Social Media CSR Initiativen, wie bspw. Hilfsprojekte, Corporate Volunteering und Umweltschutzthemen, teilweise transparenter und glaubwürdiger vermitteln. Wie also können und sollen Unternehmen Social Media im Bereich CSR einsetzen?

Welchen Nutzen hat CSR-Kommunikation in Social Media? Wie sollen Mitarbeiter reagieren, wenn Kritik oder Krisen auftauchen? Wie können Unternehmensvertreter reagieren, um einen Imageschaden einzugrenzen? Praxisnahme Experten werden sich diesen Fragen stellen und sowohl Chancen und Gefahren diskutieren.

| MODERATION

| Valentine Kerst, Associate 2011-2012, Mitglied der Arbeitsgruppe "The Business Web"

Klaus Eck (PR-Blogger, Social Media Experte);
Volker Gassner (Greenpeace);
Bjoern Negelmann (N:Sight Research, Partner bei Kongress Media)

22.05.2012 - 18:00 bis 20:00