Ökonomie, Ökologie und sozialer Fortschritt: Die Zukunft der Industriepolitik

Podiumsdiskussion

MATTHIAS MACHNIG, Minister für Arbeit, Wirtschaft und Technologie des Freistaats Thüringen, skizziert die Leitlinien einer neuen Industriepolitik für Deutschland.

Machnig ist seit dem 04.11.2009 Minister für Wirtschaft, Arbeit und Technologie des Freistaats Thüringen. Bis 1989 Studium der Soziologie, Geschichte, Anglistik und Erziehungswissenschaften im Münster. 1989 bis 1992 Referententätigkeiten. 1992 bis 1995 Leitung des Büros des Bundesgeschäftsführers der SPD. 1995 bis 1998 Leiter des Büros des Ministers für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. 1998 bis 1999 Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen. 1999 bis 2002 Bundesgeschäftsführer der SPD. 2002 bis 2005 Unternehmensberater, unter anderem bei Booz Allen Hamilton. 2005 bis 2009 Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Mitglied der SPD.

Teilnahme nur auf Einladung.

Matthias Machnig (Minister für Arbeit, Wirtschaft und Technologie des Freistaats Thüringen)

03.02.2011 - 17:30 bis 19:30