Digitale Agenda - Welche IT-Standortpolitik braucht Deutschland nach der Bundestagswahl?

Podiumsdiskussion

Können wir in Deutschland digitale Standortpolitik? Digitale Infrastrukturprojekte wie die elektronische Gesundheitskarte, das Mautsystem oder der neue Personalausweis wurden bei ihrer Konzipierung als potenzielle "Exportschlager" gerühmt, haben die Erwartungen aber nie erfüllt: zu langsam, zu komplex, zu wenig innovativ. Was machen wir also falsch? Und was können wir daraus lernen? Welche digitale Agenda sollte demnach die nächste Bundesregierung angehen?
 
| BEGRÜßUNG
 
| Lars Zimmermann, Sprecher des Vorstands, stiftung neue verantwortung
Mit: 

Michael Kretschmer (stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag);
Volker Smid (Vorsitzender der Geschäftsführung von Hewlett-Packard Deutschland, Vizepräsident des BITKOM)

Datum: 
23.04.2013 - 13:30 bis 15:00