Die wirtschaftliche Entwicklung der EU

Expertenbriefing

Der Chefvolkswirt der Allianz Gruppe, Michael Heise, beleuchtet im Rahmen eines Expertenbriefings Trends der wirtschaftlichen Entwicklung der Europäischen Union (EU).

Michael Heise ist Chefvolkswirt der Allianz und Leiter des Bereichs Economic Research and Corporate Development. In seine Verantwortung fallen die Planung, Steuerung und Erarbeitung von Konjunktur- und Finanzmarktanalysen sowie Analysen wirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Grundsatzfragen. Heise studierte von 1982 bis 1986 Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln, wo er später auch promovierte. Seine beruflichen Stationen umfassen Tätigkeiten als Universitätsdozent, Politikberater und Ökonom.Seit September 2002 ist Michael Heise Chefvolkswirt der Allianz Gruppe. Mit seinem Team und den Research-Einheiten der Tochtergesellschaften berät er die Allianz bei gesamtwirtschaftlichen und strategischen Themen. In der Öffentlichkeit vertritt Heise die Position der Allianz in ökonomischen Fachfragen. Im Zentrum der Stellungnahmen stehen wirtschaftliche, wirtschaftspolitische und gesellschaftliche Probleme.
Mit:

Michael Heise (Chefvolkswirt der Allianz Gruppe)

Datum:
19.04.2012 - 14:00 bis 15:00