„Cybersicherheitspolitik: Reaktion auf einen Cyberangriff gegen den Bundestag“ im Rahmen des Deutschen Forums Sicherheitspolitik 2020

Workshop

Im Rahmen des Deutschen Forums Sicherheitspolitik 2020 der Bundesakademie für Sicherheitspolitik veranstaltet die Stiftung Neue Verantwortung einen Online-Workshop zum Thema Cybersicherheitspolitik. Teilnehmer:innen dieses Workshops werden zusammen einen fiktiven Cyberangriff auf den Deutschen Bundestag im Wahljahr 2021 analysieren. Das Ziel des Workshops ist es, zusammen mit den Teilnehmer:innen zu diskutieren, welche Akteure, Ressourcen und Reaktionen bei so einem Vorfall relevant sind.

Der Workshop richtet sich an Interessierte aus dem Bereich Sicherheitspolitik, insbesondere an Studierende und Young Professionals, die sich noch nicht spezifisch mit Cybersicherheitspolitik beschäftigt haben. Anmeldungen nimmt Rebecca Beigel gerne unter rbeigel@stiftung-nv.de entgegen.

07.10.2020 - 10:00 bis 11:30