Cybercrime in der deutschen Wirtschaft

Expertenbriefing

ALEXANDER GESCHONNECK, Partner bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, über die wachsende Cyberkriminalität und zukünftige Bedrohungspotenziele für die deutsche Wirtschaft.

Alexander Geschonneck ist Partner bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und leitet dort den Bereich Forensic Technology. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln im Rahmen der Korruptions- und Betrugsbekämpfung sowie der Aufklärung von IT-Sicherheitsvorfällen. Zuvor war er in leitenden Funktionen in den Bereichen IT-Forensik und Informationssicherheit tätig. Alexander Geschonneck hat in Berlin Wirtschaftsinformatik studiert und ist seit 1993 branchenübergreifend im strategischen und operativen IT-Sicherheitsumfeld tätig. Er ist Autor des deutschen Standardwerks zur Computer-Forensik. Darüber hinaus befasst er sich mit dem IT-Grundschutz des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), dessen Mitautor er ist. Er hat zudem mehrere Lehraufträge zum Thema IT-Forensik.

Alexander Geschonneck (Partner bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

15.02.2011 - 09:30 bis 11:00