Cyber-Security und E-Health – sichere Digitalisierung eines sensiblen Bereichs

Konferenz

Dr. Stefan Heumann, Mitglied des Vorstands der Stiftung Neue Verantwortung, moderiert den Digital Gipfel zu Cyber-Security und E-Health – sichere Digitalisierung eines sensiblen Bereichs der Plattform Sicherheit, Schutz und Vertrauen für Gesellschaft und Wirtschaft.

Mehr als 4.200 Euro werden pro Einwohner jedes Jahr für Gesundheit in Deutschland ausgegeben, das sind mehr als 11% des Bruttoinlandsproduktes. Investiert wird zunehmend in digitale Themen wie Telemedizin und Big-Data-Anwendungen. Was ist zu tun, um Medizinprodukte und persönliche Daten in Gesundheitsanwendungen zu schützen? Wie kann die IT-Sicherheitskompetenz in Deutschland für dieses Themenfeld noch stärker nutzbar gemacht werden? Ausgewählte Experten aus Politik und Industrie werden am Montag, den 12. Juni 2017, auf Schloss Mannheim dieses Thema diskutieren. Für die Teilnehmer der Veranstaltung besteht ferner die Möglichkeit, sich anhand praxisnaher Exponate über die Fortschritte an der Schnittstelle von Gesundheit und Sicherheit zu informieren.

Datum:
12.06.2017