Aufstiegschancen in der Wirtschaft - Deutschland kann mehr

Expertenbriefing

Das Thema Fachkräftemangel beunruhigt die Wirtschaft wie kaum ein zweites. Dabei liegen hierzulande noch viele Talente brach, die auf ihre Chance in Unternehmen warten. Besonderes Augenmerk gebührt jungen Menschen, die bislang keine Berufsausbildung bekommen haben. Ziel dieser Veranstaltung ist die ergebnisorientierte Diskussion folgender Fragen: Wie lassen sich Unternehmen für die Ausbildung unkonventioneller Zielgruppen begeistern? Wie gelingt eine erfolgreicher Abschluss der Ausbildung? Welche Rahmenbedingungen sollte die Politik setzen? Welchen politischen Überbau brauchen wir für eine neue Chancen- und Aufstiegsoffensive hierzulande?

| Dr. Mark Speich, Geschäftsführer Vodafone Stiftung Deutschland

| Dr. Stephanie Bauer, Chefredakteurin der Zeitschrift "der freie beruf"

| Dr. Volker Born, Abteilungsleiter Berufliche Bildung, Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V.

| Benjamin Krautschat, DGB-Bundesvorstand Jugend

| Matthias Schweiger, Bereich Volkswirtschaft und Politik, BVMW Bundesverstand mittelständische Wirtschaft

Dr. Mark Speich (Geschäftsführer Vodafone Stiftung Deutschland);
Dr. Stephanie Bauer (Chefredakteurin der Zeitschrift "der freie beruf");
Dr. Volker Born (Abteilungsleiter Berufliche Bildung, Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V.);
Benjamin Krautschat (DGB-Bundesvorstand Jugend);
Matthias Schweiger (Bereich Volkswirtschaft und Politik, BVMW Bundesverstand mittelständische Wirtschaft)

26.06.2013 - 09:00 bis 11:00