Alumni-Treffen Hamburg

Alumni Treffen

Dank Jesco Kreft und Christiane Staffhorst können die Hamburger Alumni der snv die Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik näher kennenlernen.
Im Anschluss an die Vorstellung der Stiftung wird ein kleiner Imbiss angeboten.

| Mittwoch, der 5. November 2014
| 19.00 Eintreffen (19.30 Präsentation der Stiftung)
| Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik, Max-Brauer-Allee 22, 22765 Hamburg

Zur Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik: Die Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik ist eine gemeinnützige Stiftung, die Wirtschaft und Verantwortung zum Gegenstand ihrer Arbeit macht. Sie bearbeitet Themen zu Wirtschaft und Verantwortung, führt einen Diskurs darüber, wo Unternehmensverantwortung anfängt und wo sie aufhört. Das bedeutet, den Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette von Unternehmen zu werfen und die Folgewirkungen wirtschaftlichen Handelns für Umwelt und Gesellschaft zu erkennen. Kern der Arbeit ist deshalb die ethische Risikoanalyse von verschiedenen Branchen (era-paper). Denn sie ermöglicht es, moralische Probleme in eine ökonomische Sprache zu übersetzen.

Vielen Dank an Dr. Jesco Kreft und Dr. Christiane Staffhorst!

Das Treffen steht ausschließlich Alumni der stiftung neue verantwortung offen.

05.11.2014 - 19:00 bis 21:00
Ansprechpartner: