Forum Digitale Agenda

Das Forum Digitale Agenda (FDA) ist eine sektorenübergreifende Koalition von Experten aus Nichtregierungsorganisationen, Unternehmen und Universitäten, die gemeinsam Debatten über Technologiepolitik anstoßen und vorantreiben möchten. Das Forum führt Workshops und Diskussionsrunden durch, um eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und sich mit wichtigen, technologiepolitischen Themen und ihren Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Politik auseinanderzusetzen. Das Forum vereint eine außergewöhnliche Vielfalt von Mitgliedern mit sehr unterschiedlichen Perspektiven zum Meinungsaustausch und zur Zusammenarbeit. Zu den Teilnehmern zählen sowohl deutsche wie auch internationale Firmen und Organisationen mit Niederlassung in Deutschland. Mit Sozialunternehmen, Nichtregierungsorganisationen, Startups aus dem IT-Sektor, Netzwerkbetreibern, Hardware-Herstellern und Inhalts- und Dienstleistungsanbietern sind auch innerhalb des Technologiesektors sehr unterschiedliche Perspektiven im Forum vertreten. Das Forum verfolgt das Ziel, neue Impulse in die Politik zu tragen und politische Entscheidungsträger bei der Bewertung, Entwicklung und Umsetzung von Handlungskonzepten im Technologiesektor zu unterstützen.