Tim Sternkopf

Studentischer Mitarbeiter

Tim Sternkopf ist studentischer Mitarbeiter im Projekt „Digitale Energiewende“. Nach seinem Bachelorstudium der Energie- und Prozesstechnik studiert er Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin und der École Centrale de Marseille. Sein Studienschwerpunkt liegt in der Regulierung der deutschen und europäischen Energiewirtschaft. In vorangegangenen Projekten arbeitete er an Gesetzesplattformen wie res-legal.eu, sowie diversen politischen Barriereanalysen. Neben Tätigkeiten der Energiepolitikberatung und Innovationsförderung in der Türkei, arbeitete er auch an unterschiedlichen Off-Grid Projekten im globalen Süden. Insbesondere interessiert er sich für gesellschaftliche Dimensionen von dezentralisierten Energiesystemen.

Telephone: 
+49 (0)30 81 45 03 78 80