Shannon Reitmeir

Studentische Mitarbeiterin "Data Science"

Shannon Reitmeir unterstützt als studentische Mitarbeiterin das Team "Data Science".

Sie ist Absolventin des Bachelorstudienganges „Ingenieurswissenschaften“ an der TU München und studiert momentan den technischen Master „Robotics, Cognition, Intelligence“ sowie den sozialwissenschaftlichen Master „Politics & Technology“ an der TU München. Ihr Fokus liegt dabei insbesondere auf Künstlicher Intelligenz und Data Science, wobei sie sich sowohl für die Anwendung dieser als auch für deren Wechselwirkung mit Gesellschaft, Politik und Wirtschaft interessiert.

Praktische Erfahrung hat sie insbesondere in der Entwicklungszusammenarbeit gesammelt: Zu einem über ihre Aktivitäten bei „Technik ohne Grenzen e.V.“ und zum anderen über ihr Forschungspraktikum zur Vorhersage von Ernährungsunsicherheiten am Horn von Afrika mittels Deep Learning Ansätzen im Rahmen des ASA-Programms. Des Weiteren hat Sie sich als wissenschaftliche Hilfskraft tiefergehend mit der Nachhaltigkeitsbewertung von Produktionsprozessen auseinandergesetzt und eine Ausbildung zur Soft-Skill Tutorin abgeschlossen.

Themen:
E-Mailadresse: