Riccardo Ramacci

Junior Projektmanager

Riccardo Ramacci arbeitet als Junior Projektmanager im Themenfeld „Stärkung digitaler Öffentlichkeit“ für den Projektbereich „Resilienz“. Konkret ist er für die Konzeption, Planung und Durchführung einer Konferenz zu Desinformation und Demokratie mit dem Auswärtigen Amt verantwortlich. Zuvor arbeitete er als studentischer Mitarbeiter für die Projekte „Measuring Fake News“, „Desinformation in der digitalen Öffentlichkeit“ und die Kommunikation der SNV.

Er hat im Bachelor International Affairs an der Universität St Gallen und der San Diego State University studiert und schrieb seine Bachelorarbeit über die massenmediale Konstruktion der Politik am Beispiel demokratischer Wahlen. Derzeit absolviert er den deutsch-französischen Doppelmaster in Internationalen Beziehungen und Sicherheitspolitik an der Sciences Po Paris und der Freien Universität Berlin.

 

E-Mailadresse: 
rramacci@stiftung-nv.de
Telephone: 
+49 (0)30 81 45 03 78 80