Rebecca Beigel

Projektmanagerin "Internationale Cybersicherheitspolitik"

Rebecca Beigel ist Projektmanagerin für Internationale Cybersicherheitspolitik bei der Stiftung Neue Verantwortung. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen auf der deutschen Cybersicherheitspolitik sowie auf nationalen Cybersicherheitsstrategien.

Vor ihrer Tätigkeit bei der SNV arbeitete und forschte Rebecca bei der Münchner Sicherheitskonferenz, Chatham House, dem Zentrum für Internationale Friedenseinsätze und der Friedrich-Ebert-Stiftung in Israel. Sie absolvierte ein Masterstudium in Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg sowie ein Bachelorstudium in Medienmanagement am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover. Während ihres Studiums absolvierte sie Auslandssemester in Finnland und den USA. In ihrer Masterarbeit analysierte Rebecca die Einbindung nationaler Cybersicherheitsstrategien in nationale Grand Strategies am Beispiel Israels und des Iran.

E-Mailadresse:
rbeigel@stiftung-nv.de