Pegah Maham

Data Scientist

Pegah Maham ist Data Scientist und verantwortet den Aufbau einer Data Science Unit innerhalb der SNV. Ziel dieser Unit ist es, in Kooperation mit den Expert:innen der Stiftung, datenbasierte Analysen zu den Themenfeldern der SNV durchzuführen. Die Veröffentlichung der Ergebnisse ist darauf ausgelegt, komplexe Zusammenhänge zu visualisieren und so aufzubereiten, dass diese sowohl für Politik und Verwaltung, als auch für Zivilgesellschaft und Wirtschaft, gleichermaßen zugänglich und nutzbar sind.

Zuvor hat Pegah als Data Scientist im Bereich erneuerbarer Energien gearbeitet. Sie studierte Statistik (M.Sc.) an der Humboldt-Universität zu Berlin und Data Science (M.Sc.) an der London School of Economics and Political Science. Neben ihrem Studium arbeitete sie freiberuflich als Argumentationstrainerin für Universitäten, Stiftungen und Unternehmen. 2018 gewann sie die Deutschsprachige Debattierliga.

E-Mailadresse:
pmaham@stiftung-nv.de