Luisa Seeling

Leiterin Schreiben, Editing & Inhaltliche Kommunikation

Luisa Seeling verstärkt als Leiterin Schreiben, Editing & Inhaltliche Kommunikation seit Anfang 2022 die Kommunikationsabteilung der SNV. Sie verantwortet das Publikationsmanagement der SNV und berät und coacht die Expert:innen während des Schreibprozesses.

Davor hat Luisa bei der Süddeutschen Zeitung in München gearbeitet, von 2013 an zunächst als Volontärin, dann als Redakteurin im Ressort Außenpolitik mit den Schwerpunkten Türkei und Griechenland. Häufig war sie auch als Chefin vom Dienst am Newsdesk der SZ im Einsatz. Vor 2013 war Luisa Redakteurin bei der Zeitschrift Internationale Politik und der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Berlin, zudem hat sie als freiberufliche Autorin, Übersetzerin und Moderatorin gearbeitet. 2012 war sie als Johannes-Rau-Stipendiatin Gastredakteurin bei einer türkischen Tageszeitung. Luisa hat in Maastricht, Istanbul und Berlin European Studies (B.A.) und Internationale Beziehungen (M.A.) studiert.

E-Mailadresse:
lseeling@stiftung-nv.de