Justus Römeth

Event- und Community-Manager

Justus Römeth unterstützt als Event- und Community-Manager seit Februar 2023 das Kommunikationsteam und die Outreacharbeit der SNV. Seine inhaltlichen Interessen liegen bei Europa als Kommunikations- und Diskussionsraum in technologiepolitischen Fragen und der Rolle von Wissenschaftskommunikation in Zeiten von organisierter Desinformation. 

Zuletzt hat Justus im Europäischen Parlament in Brüssel gearbeitet, zunächst in der Verwaltung, danach für die Abgeordneten Felix Reda, Sarah Wiener, Alexandra Geese und Hannah Neumann. Davor war er für den IT-Dienstleister CIPHRON in Hannover tätig. Justus hat an der Universität von Amsterdam und der Karlsuniversität zu Prag Geschichte und Betriebswirtschaft im Bachelor studiert und anschließend im Erasmus-Mundus-Programm Euroculture an der Jagiellonenuniversität Krakau und der Georg-August-Universität Göttingen seinen Masterabschluss erworben.

E-Mailadresse: 
jroemeth@stiftung-nv.de
Telephone: 
+49 (0)30 81 45 03 78 80
Organisation: 
Stiftung Neue Verantwortung e.V.