Julia Schuetze

Projektmanagerin

Julia Schuetze ist Projektmanagerin des Transatlantischen Cyber Forums und beschäftigt sich in dem Zusammenhang mit internationaler Cybersicherheitspolitik.  Im Rahmen des Euromasters an der University of Bath mit Austauschen an der UW Seattle und HU Berlin, schreibt sie ihre Masterarbeit über Cybersicherheitsarchitektur in den USA am Beispiel von Cyberangriffen gegen die politische IT-Infrastrukturen. Zuvor arbeitete sie bei Wikimedia Deutschland e.V. und forschte am Berkman Klein Center der Harvard Universität. Julia schrieb ihre Bachelorarbeit über die Cyber Security Awareness Programme in Deutschland und den USA an der University of Stirling in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Sie ist Fellow der Atlantic Expedition und engagiert sich ehrenamtlich bei Polis180 e.V., im Arbeitskreis OGP und im Steering Committee des Internet Governance Forums Deutschland.

E-Mailadresse:
jschuetze@stiftung-nv.de