Jasen Ho

Studentischer Mitarbeiter Cybersicherheitspolitik und Resilienz

Jasen Ho unterstützt als studentischer Mitarbeiter den Themenbereich „Cybersicherheitspolitik und Resilienz“.

Derzeit studiert Jasen Politikwissenschaft und Öffentliches Recht an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit den Schwerpunkten Internationale Beziehungen und Vergleichende Politikwissenschaft. Zu seinen Forschungsinteressen gehören Außenpolitik, Geopolitik, Diplomatie und Cybersicherheitspolitik. Dazu arbeitete er an einem Forschungsprojekt im Zusammenhang mit dem European Repository of Cyber Incidents (EuRepoC) über Cyber-Militäreinheiten in Demokratien und Autokratien mit.

Vor seiner Tätigkeit bei SNV sammelte Jasen praktische Erfahrungen an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik, indem er ein sechsmonatiges Praktikum in der Abteilung für externe Angelegenheiten eines DAX-Unternehmens absolvierte, wo er sich mit den politischen Operationen des Unternehmens befasste.

E-Mailadresse: 
jho@stiftung-nv.de
Telephone: 
+49308145037880
Organisation: 
Stiftung Neue Verantwortung e.V.