Frederic Dutke

Studentische Hilfskraft

Frederic Dutke unterstützt als studentischer Mitarbeiter den Themenbereich „Cybersicherheitspolitik und Resilienz“.

Er studiert Politikwissenschaft und Geschichte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und beschäftigt sich im Rahmen seiner Bachelorarbeit mit der Militarisierung staatlicher Weltraum-Budgets durch den Ausbau kritischer Weltrauminfrastruktur und Kommerzialisierungstrends im Raumfahrtsektor. Sein Schwerpunkt liegt auf Themen der Bereiche Außen- und Sicherheitspolitik sowie Digitalisierung. Neben seinem Studium engagiert er sich als stellv. Bundesvorsitzender des Bundesverbands Sicherheitspolitik an Hochschulen und ist Mitgründer und Vorstandsmitglied von Model NATO Germany.

Zuvor konnte er darüber hinaus praktische Erfahrungen in der IT-Infrastruktur der Universität Halle, einem Digitalisierungs-Startup sowie der Bundeswehr sammeln.

E-Mailadresse: 
fdutke@stiftung-nv.de
Telephone: 
030 814 503 7880