Fintan Viebahn

Studentische Mitarbeiterin "Datenökonomie"

Fintan Viebahn ist studentische Mitarbeiterin bei der Stiftung Neue Verantwortung in Berlin, wo sie die Arbeit des Think Tanks zu Datenökonomie unterstützt.

Derzeit strebt Fintan einen Bachelor in Volkswirtschaftslehre und Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin und einen Bachelor of Laws an der Universität Potsdam und der Humboldt-Universität an. Sie hat Auslandssemester an der Columbia University in New York und an der National Research University Higher School of Economics in Moskau verbracht. Neben ihren Abschlüssen arbeitet sie als wissenschaftliche Hilfskraft an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität bei Prof. Georg Weizsäcker.

Vor ihrer jetzigen Position absolvierte Fintan Praktika in der Unternehmensberatung im öffentlichen Sektor und im Infrastrukturbereich und am Amtsgericht Tiergarten in Strafsachen. Sie ist Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes und erhielt den Caroline Newton Humanities Award.

Themen:
E-Mailadresse: