Finn Hagemann

Studentischer Mitarbeiter "Internationale Cybersicherheitspolitik"

Finn unterstützt als studentischer Mitarbeiter die Arbeit der SNV im Themenbereich Internationale Cybersicherheitspolitik.

Er studiert gegenwärtig im Master Public Policy an der Hertie School in Berlin und fokussiert sich dabei auf digitalpolitische Fragestellungen im Bereiche Cybersicherheit und Datenschutz. Im Bachelor hat Finn Politik und Kommunikationswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der University of Toronto studiert. In seiner Bachelorarbeit hat sich Finn mit der Rolle der Datenschutz-Grundverordnung auf die transatlantischen Beziehungen auseinandergesetzt.

Bevor er Teil des Cyberteams der SNV wurde, arbeitete Finn als Sachbearbeiter einer Bundestagsabgeordneten und konnte sich durch ein Praktikum bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) vertieft mit digitalpolitischen Themen in der Entwicklungszusammenarbeit auseinandersetzen.

E-Mailadresse:
fhagemann@stiftung-nv.de