Dr. Ben Scott

Mitglied des Vorstands

Ben Scott ist Mitglied des Vorstands der Stiftung Neue Verantwortung und Teil des Führungsteams des Think Tanks. Zuvor arbeitete er als Innovationsberater im Stab der amerikanischen Außenministerin Hillary Clinton. Dort war er verantwortlich für den Umgang mit neuen Technologien und sozialen Netzwerken als Teil der US-Diplomatie. Vor seiner Zeit im US-Departement of State leitete er das Washington Büro von Free Press, einer Non-Profit Organisation die sich vor allem mit Medien und Kommunikationspolitik beschäftigt. Ben Scott promovierte an der University of Illinois. 2016 engagierte er sich ehrenamtlich als Experte für die politischen Fragen der Digitalisierung im Team der Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.

E-Mailadresse: 
bscott@stiftung-nv.de
Telephone: 
+49 (0)30 81 45 03 78 80