Dr. Ben Scott

Mitglied des Vorstands

Ben Scott ist Mitglied des Vorstands der Stiftung Neue Verantwortung und Teil des Führungsteams des Think Tanks. Zudem ist er als Programm-Leiter für das Omidyar Network tätig – einer weltweit tätigen philanthropischen Stiftung. Ben Scott arbeitete für den US-Think Tank New America Foundation und koordinierte 2016 die Entwicklung des digitalpolitischen Programms der Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. Von 2010-2012 war er während der Obama-Regierung Innovationsberater im US-Außenministerin und an der Schnittstelle von neuer Technologien und Außenpolitik tätig. Vor seiner Zeit im US-Departement of State leitete er das Washington Büro von Free Press, einer Non-Profit Organisation, die sich vor allem mit Medien und Kommunikationspolitik beschäftigt. Ben Scott promovierte an der University of Illinois. Er begann seine berufliche Karriere im Abgeordnetenbüro von Bernie Sanders.

E-Mailadresse: 
bscott@stiftung-nv.de
Telephone: 
+49 (0)30 81 45 03 78 80