Christina Rupp

Studentische Mitarbeiterin "Internationale Cybersicherheitspolitik"

Christina Rupp unterstützt als studentische Mitarbeiterin das Projekt „Internationale Cybersicherheitspolitik“.

Derzeit absolviert sie ein zweites Masterstudium in Public International Law an der Universität Amsterdam. Zuvor hat sie sich in ihrem politikwissenschaftlichen Studium an den Universitäten Bonn, Genf und Kopenhagen in Außen- und internationaler Sicherheitspolitik spezialisiert. In ihrer Masterarbeit hat sie das Engagement der deutschen Cyber-Außenpolitik zur Förderung von internationalen Normen für verantwortliches Staatenverhalten im Cyberraum untersucht.

Vor ihrer Tätigkeit bei der SNV konnte sie praktische Einblicke in Politikgestaltung und Prozesse internationaler Beziehungen u.a. bei der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York, dem Bundesministerium der Verteidigung, dem Aspen Institute Deutschland sowie der Bundeszentrale für politische Bildung sammeln.

E-Mailadresse:
crupp@stiftung-nv.de