Andre Weisser

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andre Weisser ist Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt seit 2020 die Kommunikationsabteilung der SNV.

Vor seiner Rolle bei der SNV war Andre Projektassistent bei der Friedrich-Ebert-Stiftung in London und verantwortete deren Kommunikation. Zudem arbeitete er als Kampagnenmanager im Bundestagswahlkampf und freier Journalist. In seinen wissenschaftlichen Arbeiten setzte sich Andre mit dem Diskriminierungspotential von Algorithmen gegenüber LGBTQ+ Gemeinschaften und datengestütztem Microtargeting in Wahlkämpfen auseinander. Er studierte (M.A.) Political Communications an der Goldsmiths, University of London, sowie (B.A.) Politics, Administration & International Relations an der Zeppelin Universität Friedrichshafen.

E-Mailadresse: 
aweisser@stiftung-nv.de
Telephone: 
+49 (0)30 403 676 984
Auf Twitter: 
@andre_weisser