"Neue Regeln für Social Media und Messenger?" - Paneldiskussion im Rahmen der Berliner Stiftungswoche 2022

Podiumsdiskussion

Im Rahmen der Berliner Stiftungswoche 2022 veranstaltet die Open Society Foundation Germany in Zusammenarbeit mit dem CLB Berlin eine öffentliche Diskussion "über eine angemessene Regulierung von digitaler Kommunikation – im Spannungsfeld zwischen dem Schutz der Privatsphäre und der Stärkung digitaler Öffentlichkeiten auf der einen Seite und dem Schutz vor demokratiefeindlichen Chatgruppen und der Bekämpfung von Desinformation auf der anderen Seite".

SNV-Projektleiter Julian Jaursch wird dort unter der Moderation von Yolanda Rother ins Gespräch mit Sina Laubenstein, Madeleine Myatt, Keywan Tonekaboni sowie dem Publikum kommen.

Julian Jaursch (SNV)
Sina Laubenstein (Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.)
Madeleine Myatt (Universität Bielefeld & European Centre of Excellence for Countering Hybrid Threats)
Keywan Tonekaboni (Technikjournalist)
Moderation: Yolanda Rother