Sie befinden sich hier: Home THINK TANK Associate-Programm

Associate-Programm

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts stehen wir einer Vielzahl komplexer Herausforderungen wirtschaftlicher, technischer, gesellschaftlicher oder ökologischer Art gegenüber. Die damit verbundenen sozialen-, wirtschafts-, bildungs- oder außenpolitischen Herausforderungen können nur interdisziplinär und sektorübergreifend gelöst werden.

Deutschland verfügt über eine Vielzahl von exzellenten Unternehmen, Universitäten, Forschungseinrichtungen, Ministerien und gesellschaftlichen Institutionen. In allen Organisationen arbeiten Vordenker und Praktiker, die Lösungsexpertise für die Beantwortung wichtiger Zukunftsfragen für unser Land mitbringen. Noch immer fehlt es ihnen an einer professionellen Plattform, über die sie neue Ideen und Lösungsansätze zur Gestaltung der wichtigsten Herausforderungen für unser Land entwickeln und kommunizieren können. 

Zu diesem Zweck vergibt die stiftung neue verantwortung jedes Jahr Associateships an ausgewählte Persönlichkeiten, die konkrete gesellschaftspolitische Themen- und Problemstellungen bearbeiten – von der Analyse bis zur Definition konkreter Handlungsoptionen. 



Kontakt

stiftung neue verantwortung
Melanie Seifart
Beisheim Center
Berliner Freiheit 2
D-10785 Berlin

T. +49(0)30 81 45 03 78 80
F. +49(0)30 81 45 03 78 97