Leadership Forum

Im Leadership Forum fördern wir verantwortliche Führung in einer interdisziplinären Arbeits- und Lernarchitektur und vernetzen Führungskräfte über Sektorgrenzen hinweg.

In der dynamischen und vernetzten Welt des 21. Jahrhunderts werden Führungsaufgaben zunehmend komplexer und können nur durch sektorübergreifendes Denken und Handeln gelöst werden.

Deshalb bringen wir junge Führungskräfte aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammen, um sich gemeinsam mit drängenden, gesellschaftlichen Fragen zu beschäftigen. Dies erfolgt in Form von kleinen Projektteams, die an einer konkreten Problemstellung arbeiten. Parallel dazu vernetzen wir die Teilnehmer dieser Projektteams bei Veranstaltungen mit hochrangigen Entscheidungsträgern aus allen Sektoren.

Darüber hinaus kooperieren wir in einer strategischen Partnerschaft mit LEAD | Mercator Capacity Building Center for Leaderhip & Advocacy (www.le-ad.de), um in anwendungsorientierten Trainings Methoden und Kompetenzen verantwortlicher Führung zu vermitteln. Eine Übersicht über diese Trainings, finden Sie HIER.